
Halle/Verwaltung. Die Stadt Halle (Saale) beteiligt sich am Freitag, 19. Juni, am „Digitaltag 2020“. Die bundesweite Aktion verfolgt das Ziel, über Online-Angebote unterschiedliche Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten und zu diskutieren. Mit verschiedenen digitalen Veranstaltungsformaten und Online-Aktivitäten soll die Digitalisierung erlebbar gemacht werden.
Die Stadt Halle (Saale) bietet über den Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung von 11 bis 13 Uhr eine Onlineberatung für Unternehmens- und Existenzgründer und damit verbundene Fördermöglichkeiten an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt Uwe Kamprath ab sofort entgegen: Telefon 0345 221-4781; E-Mail: uwe.kamprath@halle.de.
Weitere Hintergründe zum Digitaltag und Informationen zu den zahlreichen Online-Veranstaltungen hat die Stadt Halle (Saale) auf ihrer Homepage in der Rubrik Wissenschaft unter www.halle.de zusammengestellt. Ins Leben gerufen wurde der Digitaltag von der Initiative „Digital für alle“, einem Netzwerk von 28 Verbänden und Organisationen aus Wirtschaft, Kultur und öffentlicher Hand.