
Halle. Verwaltung. Die Stadt Halle (Saale) weitet ihren Corona-Service aus. Ab morgen haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich kostenlos per Schnelltest auf das Corona-Virus testen zu lassen. Die Initiative wird möglich dank der finanziellen Unterstützung durch das Land Sachsen-Anhalt.
Der Service wird ab morgen zunächst für einen Zeitraum von vier Wochen in der Teststation in der Magdeburger Straße angeboten. Im Fall eines positiven Schnelltest-Ergebnisses wird dort auch unmittelbar ein PCR-Test zur Überprüfung entnommen.
Deshalb ist es trotz des kostenlosen Schnelltest-Angebots nötig, die Chipkarte der Krankenkasse mitzuführen.
Die Teststation ist an sieben Tagen in der Wochen geöffnet, wochentags von 9 bis 14 Uhr, an den Wochenende von 9 bis 13 Uhr.