Auseinandersetzungen und Körperverletzungen im Stadtgebiet

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In einer Straßenbahn kam es im Bereich Freiimfelder Straße in Halle (Saale) am Samstag gegen 05.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Dabei soll es zu wechselseitigen Tätlichkeiten gekommen sein. Beide Männer im Alter von 19 und 48 Jahren standen unter Alkohol. Sie kamen zur ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser. Die Ermittlungen dauern an.

Samstag gegen 01.50 Uhr kam es auf dem halleschen Marktplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen deutscher Nationalität. Ernsthafte Verletzungen trug keiner der Beteiligten davon. Einer von ihnen führte ein Klappmesser bei sich, welches jedoch nicht zum Einsatz kam. Es wurden diverse Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet.

Innerhalb einer Personengruppe, welche Freitag kurz vor 20.00 Uhr Halle (Saale), Freyburger Straße, unterwegs waren, kam es zu verbalen Streitigkeiten und in der weiteren Folge zu Tätlichkeiten untereinander. Eine Person wurde leichtverletzt.