Berauschter 36-Jähriger ohne Führerschein und mit gestohlenem Pkw unterwegs

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) hielten heute in den frühen Morgenstunden, gegen 00:10 Uhr, im Bereich Spiegelstraße in Halle (Saale), einen Pkw VW an, um dessen Fahrzeugführer und den Pkw einer Kontrolle zu unterziehen.

Nachdem das Fahrzeug durch den Fahrer gestoppt wurde sprang dieser aus dem Pkw und versuchte, sich der Kontrolle fußläufig zu entziehen. Der 36-jährige Fahrer konnte nach kurzer Verfolgung durch Polizeibeamte im Bereich Spiegelstraße gestellt werden. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Weiterhin zeigte dieser gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Pkw seit Mitte August 2021 durch den Eigentümer als gestohlen gemeldet war.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat gegen den Fahrer die Ermittlungen zu den einzelnen Straftatbeständen aufgenommen, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und den Pkw sichergestellt.