Polizeimeldungen vom Montag, 25.10.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Wohnungseinbruch
Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute Morgen gegen 04:00 Uhr der Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Zwingerstraße in Halle (Saale) angezeigt. In den frühen Morgenstunden drangen unbekannte Täter in die betroffene Wohnung ein. Der/die unbekannten Täter entwendete nachfolgend mehrere Gegenstände aus der Wohnung. Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Lkw und Transporter
Unbekannte Täter brachen in einen im Bereich Brahmsbogen in Halle (Saale) abgestellten Lkw ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchwühlten der/die unbekannten Täter die Fahrerkabine. Über den entstandenen Schaden und entwendete Gegenstände kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden. Eine Spurensuche und –Sicherung erfolgte. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Bereich Kantstraße in Halle (Saale) brachen unbekannte Täter einen dort abgestellten VW Transporter auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchsuchten der/die unbekannten Täter den Innenraum des Transporters und entwendeten aus diesem Gegenstände im Gesamtwert von circa 750 Euro. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wohnungsbrand
In der Niemeyer Straße in Halle (Saale) kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht und eine männliche Person aus der betreffenden Wohnung geborgen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach der Brand im Bereich des Schlafzimmers aus. Der 67-jährige Wohnungsmieter zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Eine Lebensgefahr besteht für den Verletzten zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl und Sachbeschädigung auf Baustelle
Heute Morgen wurde eine Sachbeschädigung und ein Diebstahl in Leuna angezeigt. Unbekannte Täter haben von einer Baustelle im Jahnweg zwei Baustellenschilder gestohlen. Des Weiteren wurden von zwei Baggern und einem Radlader die Seitenscheiben eingeschlagen. Auch wurde versucht in einen Baucontainer gewaltsam einzudringen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Eine Spurensuche und-sicherung fand vor Ort statt.

Diebstahl Baumaterialien
Wie heute Vormittag bekannt wurde drangen übers Wochenende unbekannte Täter in einen Rohbau in Teutschenthal OT Holleben, Ernst-Thälmann-Straße, ein. Hier entwendeten die unbekannten Tatverdächtigen diverse Stromkabel, Rohre und anderes Kleinmaterial im Wert von ca. 4.500 Euro.

Beschädigung durch Feuer
Sonntagabend gegen 21:00 Uhr wurde über Notruf ein Brand in Bad Dürrenberg im Fußgängertunnel am Bahnhof gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden von einer nahegelegenen Baustelle einige Planen von den Bauzäunen abgemacht und im Tunnel angezündet. Diese wurden durch die Hitze komplett zerstört. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.

Freilaufende Kühe
In der Nacht von Sonntag auf Montag liefen gegen 22:30 Uhr ca. 20 Kühe auf der L 164 zwischen Esperstedt und Asendorf. Durch die Beamten wurde die Fahrbahn freigehalten bis die Besitzer die Tiere eingefangen hatten.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Beobachteter Diebstahl von Gasflaschen
Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte Sonntagmorgen ein Diebstahl in ein Betriebsgelände in Sangerhausen beobachtet werden. Bisher noch unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Firmengelände und entwendeten zwei große Gasflaschen. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Sangerhausen – Einbruch in Firmenwerkstatt
Sonntagnacht verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Firmenwerkstatt in Sangerhausen. Sie versuchten nach ersten Erkenntnissen ein Fahrrad zu entwenden. Durch die Tathandlung wurde jedoch die Alarmanlage der Werkstatt ausgelöst, wodurch der Diebstahl des Fahrrads verhindert werden konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen.

Klostermansfeld – Diebstahl von Baumschutzvorrichtungen
In Klostermansfeld wurden am Wochenende durch unbekannte Täter Baumschutzvorrichtungen aus einer Baustelle entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Strafanzeige wegen des Diebstahls der Vorrichtungen wurde aufgenommen.

Gerbstedt – Einbruch in Bauwagen
Am Wochenende versuchten unbekannte Täter gewaltsam in einen auf einer Baustelle befindlichen Bauwagen einzudringen. Dabei entstand am Bauwagen ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mansfeld – Einbruch in Sekundarschule
Am Wochenende wurde durch unbekannte Täter in den Werkzeuglagerraum der Sekundarschule in Mansfeld eingebrochen. Die Täter entwendeten diverse Gegenstände, die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminaltechnik fuhr zum Tatort und sicherte Spuren, die Strafanzeige wurde durch die Polizeibeamten aufgenommen.

B 180 zw. Quenstedt und Aschersleben – Dieseldiebstahl
Unbekannte Täter drangen am Wochenende in das Baustellengelände ein und entwendeten aus einer dort befindlichen Baumaschine ca. 250l Diesel im Wert von ca. 400 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.