Versuchte Körperverletzung – Beschuldigter mit Haftbefehl gesucht

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der heutigen Nacht, gegen 00:10 Uhr, wurde dem hiesigen Polizeirevier ein versuchtes Körperverletzungsdelikt angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befanden sich der 14-jährige Geschädigte und der 25-jährige Beschuldigte mit weiteren Zeugen in einer Wohnung im Bereich Albert-Einstein-Straße in Halle (Saale).

Der Beschuldigte versuchte hier aus bisher nicht bekannten Gründen den 14-Jährigen zu schlagen, was durch Zeugen unterbunden werden konnte. Der Beschuldigte verließ nachfolgend die Wohnung und Zeugen informierten sofort die hiesige Polizei, welche den 25-jährigen Beschuldigten und zwei weitere Begleiter noch im Umfeld der Wohnung stellen konnten.

Eine Überprüfung der Personalien des 25-Jährigen in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass gegen diesen ein Unterbringungshaftbefehl vorlag. Dieser wurde durch die Polizei vollstreckt und der 25-jährige Mann in den Zentralen Gewahrsam der Polizei verbracht.

Die richterliche Verkündung des Haftbefehls am Amtsgericht Halle steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.