Polizeimeldungen vom Samstag, 24.04.2021

Polizei Feuerwehr Unfall

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrzeugbrand
Am späten Freitagabend brannte in Halle-Büschdorf, Dorfplatz, aus bisher ungeklärter Ursache ein dort abgestellter Transporter aus. Das Feuer griff auf einen weiteren geparkten Pkw über. Zudem wurde die Fassade eines angrenzenden Wohnhauses sowie zwei Fenster durch den Brand beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Grünschnitt brannte
Gegen 23.30 Uhr am Freitag wurde ein Brand in Bad Lauchstädt, Strohhof, gemeldet. Es brannten Strauchschnitt sowie Sträucher. Angrenzende in der Nähe geparkte Fahrzeuge wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr des Ortes kam zum Einsatz.

Polizeirevier Mansfeld-​Südharz

8-Jähriger durch Pkw zu Fall gekommen
Ein Pkw befuhr am  Abends des 23.04.2021 in Röblingen am See die Gartenstraße aus Richtung Schraplauer in Richtung Stedtener Straße. Beim Einbiegen in die Gartenstraße streifte ein Radfahrer den Pkw. Der 8Jährige kam zu Fall und wurde verletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem entstand Sachschaden.