Auseinandersetzung am mobilen Impfstand in Querfurt

Polizei
© H@llAnzeiger

PRevSK. Zu einem Zwischenfall ist es gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr auf dem Gelände der Burganlage in der August-​Bebel-Straße in Querfurt gekommen. Hier wurde ein mobiler Impfstand betrieben.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen erschienen dort vier Männer und äußerten sich verbal gegen die Corona-​Impfungen. Einer der Männer filmte zudem mit einem Handy die Mitarbeiter des Impfteams. Da dies trotz Aufforderung nicht unterlassen wurde, griff ein Mitarbeiter des Impfteams nach dem Handy und warf es auf das Dach eines angrenzenden Schuppens.

Nunmehr attackierten die vier Männer (30-50 Jahre) den Mitarbeiter und stießen ihn zu Boden. Außerdem nahm man ihm einen Autoschlüssel sowie ein paar Handschuhe weg und warf diese ebenfalls auf das Flachdach.

Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien der Beteiligten auf und leitete Ermittlungen wegen Verdacht der Beleidigung und Körperverletzung ein. Einer der Tatverdächtigen erstattete eine Anzeige gegen den Geschädigten, weil dieser ihn angegriffen habe.