Identität eines Verstorbenen unbekannt – Polizei bittet um Mithilfe

Lupe
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am 12. September 2021 gegen 23.00 Uhr ist ein Mann „An der Magistrale“ zwischen „Bruchsee“ und „Eselsmühle“ in stark verwirrtem Zustand durch Polizisten angetroffen und nachfolgend dem Rettungsdienst übergeben worden. Er führte weder Ausweispapiere noch andere Dinge bei sich. Es bestanden Sprachbarrieren.

Fahndung PolizeiAm 21. September 2021 verstarb die bisher unbekannte männliche Person in einem Krankenhaus von Halle (Saale) durch natürliche Ursachen. Bis zu seinem Tod war es nicht möglich, weitere Informationen zu seiner Identität zu ermitteln.

Aufgabe von Polizei und Staatsanwaltschaft ist nun, die Identität des Verstorbenen zu klären und Angehörige zu benachrichtigen. Die Ermittlungen werden im zuständigen Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.

UPDATE 28.10.2021: Identität des Verstorbenen geklärt
Nach der Veröffentlichung konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung die Identität des Verstorbenen geklärt werden. Der 47-Jährige polnischer Herkunft war zuletzt in der Stadt Halle (Saale) wohnhaft. Seine Angehörigen wurden über sein Ableben informiert.