Täter nach versuchtem Geldbörsen-Raub gestellt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am heutigen Tag kam es gegen 08:20 Uhr zu einer versuchten Raubstraftat im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale). Ein 19-jähriger Mann versuchte beim Vorbeigehen an einem 49-jährigen Mann, dessen Geldbörse aus der Hand zu entreißen. Der Geschädigte konnte dies unterbinden und auf seine Situation aufmerksam machen. Mehrere Zeugen eilten dem 49-Jährigen zu Hilfe.

Durch weiter hinzugeeilte Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Halle (Saale) konnte schließlich der Beschuldigte festgehalten und nachfolgend an die hinzugezogene Polizei übergeben werden. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zum hiesigen Polizeirevier verbracht. Der Kriminaldienst des Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.