Polizeimeldungen vom Samstag, 17.04.2021

Polizei Feuerwehr Unfall

Polizeirevier Halle (Saale)

Kontrolle
Am 17.04.2021 gegen 02:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines E-​Scooters, nachdem dieser in der Niemeyer-​Straße mit dem Elektrokleinstfahrzeug bei roter Fußgängerampel gefahren war. Bei dem 24-​Jährigen zeigte ein Atemalkoholtest 1,26 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme, fertigten eine Anzeige und behielten den Führerschein des Mannes ein.

Polizeirevier Saalekreis

Brand
In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde die Polizei eine halbe Stunde nach Mitternacht informiert, dass in der Breiten Straße in Bad Dürrenberg ein Altkleidercontainer brennt. Die Feuerwehr löschte diesen ab. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-​Südharz

Brand
Ein Pkw brannte am Freitag gegen 23:38 Uhr in auf einem Parkplatz der Tölpestraße in Eisleben. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug war nicht mehr zugelassen und stand hier bereits länger. Das Feuer beschädigte auch zwei andere Fahrzeuge, die beidseitig daneben parkten. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.