Polizeimeldungen vom Dienstag, 16.11.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Mit vermutlich gestohlenem Fahrrad unterwegs und mit Haftbefehl gesucht
Polizeibeamte des Polizeirevier Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 08:00 Uhr, im Bereich Thomasiusstraße, in Halle (Saale) einen Fahrradfahrer. Nach Überprüfung des 22-Jährigen in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag, welcher vollstreckt wurde. Der Radfahrer wurde nachfolgend in eine Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) eingeliefert. Das mitgeführte Fahrrad wurde sichergestellt, da die ermittelnden Polizeibeamten davon ausgehen, dass dieses aus einer strafrechtlichen Tathandlung rechtswidrig erlangt wurde und der Radfahrer dafür auch keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen den 22-Jährigen eingeleitet.

Fahrrad gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten letzte Nacht ein vor einem Werksgelände im Bereich Beesener Straße in Halle (Saale) abgestelltes und mittels Schloss gesichertes Fahrrad. Über den entstandenen Schaden liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Strohballenbrand
In Ermlitz, An der Mühle, wurde Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr durch ein 12-jährigen Jungen ein Strohballen in Brand gesetzt. Durch andere Kinder wurde die Feuerwehr gerufen, welche den Strohballen löschen konnte. Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden aufgenommen.

Baum gefällt
Der Polizei wurde gestern in Merseburg gegen 20:30 Uhr eine Sachbeschädigung gemeldet. Eine 50-jährige Frau hatte im Bergmannsring einen Baum mit ca. 20 cm Stammdurchmesser abgesägt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Auch ein Drogenvortest fiel positiv aus. Als Begründung für ihre Tat, gab die die Merseburgerin an, dass der Baum ihr zu groß war. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Heute Vormittag gegen 07:30 Uhr kam es zwischen Holleben und Delitz am Berge, Höhe des Bahnüberganges, zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 34-jähriger Chevrolet-Fahrer einen Lkw überholen. Auf Grund anderer Fahrzeuge im Gegenverkehr, wich der Unfallverursacher aus, kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese und kollidierte mit einer Grundstückseinfahrt. Der 24-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Am gestrigen Abend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen Lebensgefährten gerufen. Der 22- jährige Beschuldigte sollte dabei der Wohnung verwiesen werden. Hierbei widersetzte sich der Sangerhäuser und leistete heftigen Widerstand, er beleidigte die Beamten und musste letztendlich gefesselt werden. Auf Grund seines gesundheitlichen Zustandes kam der Mann in eine in eine psychiatrische Klinik. Die Mitarbeiter der Klinik wurden dabei rassistisch beleidigt.

Sangerhausen – Ladendiebe gestellt
Sieben Minderjährige wurden am Vormittag beim Diebstahl von Tabakwaren in Sangerhausen gestellt. Überprüfungen im polizeilichen Auskunftssystem ergaben, dass allesamt als vermisst gemeldet sind. Derzeit werden sie an die Sorgeberechtigten im Bereich Salzlandkreis übergeben.