Mit vermutlich gestohlenem Fahrrad unterwegs und per Haftbefehl gesucht

JVA Halle Justizvollzug
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Polizeibeamte des Polizeirevier Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 08:00 Uhr, im Bereich Thomasiusstraße, in Halle (Saale) einen Fahrradfahrer. Nach Überprüfung des 22-Jährigen in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag, welcher vollstreckt wurde.

Der Radfahrer wurde nachfolgend in eine Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) eingeliefert. Das mitgeführte Fahrrad wurde sichergestellt, da die ermittelnden Polizeibeamten davon ausgehen, dass dieses aus einer strafrechtlichen Tathandlung rechtswidrig erlangt wurde und der Radfahrer dafür auch keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen den 22-Jährigen eingeleitet.