Polizeimeldungen vom Montag, 16.08.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Am heutigen Morgen, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich im Bereich Seebener Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Renault und einem Radfahrer. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 09:40 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Waldstraße/Blumenauweg in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eine Pkws und eines Leichtkraftrades. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer des Pkw nicht den bevorrechtigten Leichtkraftrad-Fahrer. Dieser zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die jeweiligen Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Fahrrad von Fahrradträger entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in der letzten Nacht im Bereich Große Gosenstraße in Halle (Saale) ein Travel-Bike. Das Fahrrad war mittels mehrerer Schlösser gesichert und auf einem Pkw-Fahrradträger abgestellt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen die unbekannten Täter die Sicherungsvorrichtungen auf und entwendeten so das Fahrrad. Der entstandene Diebstahlsschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf circa 3000 Euro beziffert. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Kleintransporter
Unbekannte Täter versuchten in der letzten Nacht einen im Bereich Hackebornstraße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter Fiat aufzubrechen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen versuchten die oder der Täter unter Anwendung von Gewalt die Fahrertür zu öffnen, was diesen aber misslang. Durch die Gewaltanwendung wurde die Fahrertür beschädigt. Der entstandene Schaden am Kleintransporter kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Am Fahrzeug wurde die Spurensicherung durchgeführt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in einem Supermarkt in Lodersleben, Straße des Friedens, eingebrochen. Unbekannte Täter gelangten gewaltsam in den Markt und entwendeten aus dem Kassenbereich eine unbekannte Menge an Tabakwaren. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Der Schaden wird bisher auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Feuer in der Toilette
Sonntagabend kam die Feuerwehr in Merseburg, Domplatz, zum Einsatz. Durch unbekannte Täter wurde in der öffentlichen Toilette ein Papiertuchspender in Brand gesetzt. Hierbei entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Bei der Polizei wurden Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, welche Angaben zum Vorfall oder den Tatverdächtigen machen können, mögen sich bitte beim Polizeirevier Saalekreis unter der Telefonnummer 03461-4460 melden.

Boot gesunken
Heute Vormittag wurde ein gesunkenes Boot im Hafen in Mücheln gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte das 12.000 Euro teure Motorboot, welches auf Grund eines technischen Defektes vollgelaufen ist, geborgen werden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – E-Bike entwendet
Am gestrigen Nachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter ein E-Bike der Marke Prophete AluRex entwendet haben. Das Bike wurde letztmalig am 31.07.2021 genutzt und stand auf dem nicht umfriedeten Grundstück des Anzeigenerstatters unter einem Carport.
Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss an einem Pfeiler gesichert. Den dazugehörigen Akku hatte der Geschädigte beim Anschließen jedoch abmontiert. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 1000 Euro.

Sangerhausen – Planenschlitzer
In der Zeit vom Freitag bis Sonntagabend wurde ein in der Riestedter Straße abgestellter Lkw von sogenannten Planenschlitzern angegriffen. Durch die unbekannten Täter wurde die Plane des Sattelaufliegers an drei Stellen zerstört. Vom Auflieger wurden Möbelteile in Wert von ca. 5000 Euro entwendet.

Hettstedt – Graffiti an Hauswand
Am heutigen Morgen wurde durch den Hausmeister des Gymnasiums bekannt, dass unbekannte Täter, wahrscheinlich übers Wochenende, ein Graffiti an einer Fassade angebracht haben. Das Graffiti wurde mit orangener Farbe in der Größe von 2m x 1,50m aufgebracht.