Durchsuchung in Querfurt: Zahlreiche Waffen und Drogen sichergestellt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Gegen einen 41-jährigen Mann führt das zuständige Fachkommissariat der Polizeiinspektion Halle (Saale) ein Ermittlungsverfahren wegen Handel mit Betäubungsmitteln. Am 14.10.2021 wurde auf Grundlage eines Beschlusses des Amtsgerichts Halle eine Durchsuchung in der Wohnung des Beschuldigten in Querfurt durchgeführt.

Dabei konnte ca. 1 Kilogramm Haschisch aufgefunden werden. Darüber hinaus beschlagnahmten die Beamten in der Wohnung zwei schussbereite historische Kurzwaffen, diverse Munition, eine Machete, mehrere verbotene Messer und zwei Elektroschocker.

Der 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser verkündete einen Haftbefehl. Anschließend wurde der Mann in eine JVA eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.