Tragischer Verkehrsunfall auf der B250

Trauer Gedenken Friedhof Grablicht
© H@llAnzeiger

PI Halle. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Samstagnacht gegen 00.45 Uhr auf der Bundesstraße 250 bei Frankroda in Richtung Eckartsberga.

Ein 19-järiger Skoda-Fahrer kam aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich der junge Mann lebensbedrohliche Verletzungen zu. Ein Ersthelfer leitete sofort nötige Rettungsmaßnahmen ein. Die Rettungskräfte konnten den Fahrer aus dem Fahrzeug bergen, mussten ihn reanimieren und flogen ihn in eine Klinik von Jena. Im Krankenhaus verstarb der Mann an den Unfallfolgen.

Es erfolgte eine sehr umfangreiche Verkehrsunfallaufnahme. Die Bundesstraße wurde von 01.06 Uhr bis 06.54 Uhr gesperrt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenhöhe wird auf etwa 10.000 Euro
geschätzt.