Polizeimeldungen vom Dienstag, 12.10.2021

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 11:40 Uhr ereignete sich im Bereich Ernst-Schneller-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete eine 56-jährige Fahrzeugführerin beim Abbiegen nicht die vorfahrtberechtigte Radfahrerin. Die beteiligte Radfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Aufklärungsmeldung Unterschlagung
Nachdem öffentlich nach einer unbekannten weiblichen Täterin gesucht wurde (siehe Meldung vom 11.10.2021), konnte eine 17-jährige Jugendliche als Beschuldigte ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung der Beschuldigten steht noch aus.

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle
Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr wurden zwei Jugendliche, welche zu zweit auf einem Fahrrad unterwegs waren, in Merseburg, Neumarkt, kontrolliert. Bei einem der Jugendlichen konnte eine Zigarettenbox mit einer geringen Menge Cannabis aufgefunden werden. Die Box wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen den 16-Jährigen eingeleitet.

Diebstahl
In der Nacht zum Dienstag wurde in einen abgeparkten Lkw in Bad Dürrenberg, Breite Straße, eingebrochen. Nachdem die unbekannten Täter eine Seitenscheibe beschädigten wurde aus der Fahrerkabine unter anderem ein Navigationsgerät, zwei Brillen und Spanngurte entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 700 Euro.

Schuhe gestohlen
Ein 20-Jähriger zeigte heute Morgen gegen 07:00 Uhr den Diebstahl von zwei Paar Turnschuhen der Marke Nike an. Die Schuhe wurden in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Bad Dürrenberg, Breite Straße, abgestellt. Der Wert der Schuhe liegt bei ca. 240 Euro.

Nachmeldung zum Verkehrsunfall Schulbus Nr. 214 vom 11.10.2021
Bei dem Unfall von gestern auf der L165 gibt es bisher insgesamt 35 verletzte Personen. Bis auf die zwei Fahrzeugführer handelt es sich hierbei um verletzte Kinder, welche im Schulbus saßen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Hund beißt Passantin
Ein Mischlingshund hat sich am gestrigen Nachmittag von der Hundeanleinstation vor einem Supermarkt in der Halleschen Straße gelöst und eine vorbeikommende Passantin gebissen. Die 45-Jährige erlitt eine blutende Verletzung und musste ambulant behandelt werden. Der Tierhalter wurde ermittelt.

Helbra – E-Scooter nicht versichert
Der Fahrer eines E-Scooters wurde am gestrigen Nachmittag auf dem Fußweg in der Siebigeröder Straße festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht pflichtversichert ist. Der 32-jährige Fahrzeugführer stellte sich auch ahnungslos und wusste angeblich nichts von einer verpflichtenden Versicherung. Sicherlich wusste er auch nicht, dass man dieses Gerät nicht auf dem Fußweg fahren darf. Wir klären gern auf. Ein Ermittlungsverfahren wurde trotzdem eingeleitet.

Hettstedt – Versuchter Einbruch
Unbekannte versuchten in der Nacht in einen Supermarkt einzudringen. Am Objekt waren verschiedene Beschädigungen im Außenbereich feststellbar. Das Öffnen der Zugangstüren gelang den Tätern jedoch nicht. Es entstand Sachschaden.

Hettstedt – Rüttelplatten entwendet
Von einer Baustelle entwendeten Unbekannte zwei Rüttelplatten, die zusätzlich gegen Wegnahme gesichert waren. Zusätzlich brachen die Täter mehrere Baucontainer auf. Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Sangerhausen – Handy entwendet
Einem 60-jährigen Mann, der im Bereich des Bahnhofs auf einen Bekannten wartete, wurde aus der Gesäßtasche das Handy entwendet. Zuvor hatte sich der Geschädigte gebückt, um etwas aufzuheben. Der mögliche Handydieb kann wie folgt beschrieben werden: Dunkelblonder ca. 165 cm großer junger Mann mit blauer Jeans, dunkelblauem Hemd und weißen Turnschuhen. Der Mann lief in Richtung Innenstadt.