Mansfeld: Messerattacke endet für Beschuldigten im Klinikum

Polizei
© H@llAnzeiger

Eisleben. PRevMSH. Am gestrigen Nachmittag kamen Polizeibeamte zu einem Einsatz in Mansfeld, bei dem ein polizeibekannter Täter aus Mansfeld eine Geschädigte mit einem Messer bedrohte und diese zu stechen. Durch Zurückweichen der Geschädigten konnte weiteres verhindert werden. Der Täter verließ zunächst den Tatort, konnte aber bei der Absuche unweit des Tatortes angetroffen werden.

Während der Aufnahme des Sachverhaltes verhielt sich der psychisch auffällige Täter unkooperativ und widersetzte sich den polizeilichen Aufforderungen aktiv. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss in die Heliosklinik Hettstedt in die psychiatrische Abteilung verbracht. Eine Entscheidung zur Dauer des Verbleibs wird am heutigen Tage gefällt.