Zwei Personen bei Verkehrsunfall in Halle-Neustadt verletzt

Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 09:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich An der Feuerwache / Richard-Paulick-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Personenkraftwagen.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer eines Pkw Nissan nicht die Vorfahrt eines vorfahrtsberechtigten Pkw Opel. Durch das Unfallgeschehen kam der Pkw Nissan auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrzeugführer des Pkw Nissan wurde in diesem eingeklemmt und durch Rettungskräfte aus dem Pkw befreit. Beide Unfallbeteiligte zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser verbracht.

An dem beteiligten Pkw Nissan entstand erheblicher Sachschaden und mussten durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Kreuzungsbereich geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Bereich der Unfallstelle wurde kurzzeitigen komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Es kam zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.