Polizeimeldungen vom Donnerstag, 07.10.2021

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Zeugenaufruf: Eigentümersuche
Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen am Polizeirevier Halle (Saale) kam es am 25.08.2021 zu Durchsuchungsmaßnahmen in Halle (Saale) / Stadtteil Halle-Neustadt. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen wurden verschiedene Gegenstände und Schlüssel aufgefunden und sichergestellt.

Trotz intensiver Ermittlungen konnten die Gegenstände / Schlüssel bis zum heutigen Tag keinem Eigentümer zugeordnet werden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen gehen die Polizeibeamten des Polizeirevieres Halle (Saale) davon aus, dass die nachfolgend aufgezeigten Gegenstände / Schlüssel durch Straftaten rechtswidrig erlangt wurden.

Die Polizei Halle (Saale) bittet den/die Eigentümer/Zeugen, welche Angaben zu den aufgezeigten Gegenständen machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Tatverdächtiger gestellt
Im Rahmen intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungen am Polizeirevier Halle (Saale) im Zusammenhang von Nachstellungsdelikten im Stadtteil Silberhöhe konnte heute Morgen, gegen 07:00 Uhr, im Umfeld Freyburger Straße / Weißenfelser Straße ein Hallenser durch die Polizei ermittelt werden.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41-jährigen Mann, welcher in dem Bereich festgestellt und nachfolgend zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht wurde. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Weitere Angaben zum Stand der Ermittlungen können derzeit seitens des Polizeirevieres nicht gegeben werden.

Polizeirevier Saalekreis

Sachbeschädigung
Mittwochabend wurden die Beamten nach Merseburg in die Otto-Lilienthal-Straße gerufen. Hier hatte ein 35-jähriger Tatverdächtiger mit Steinen zwei Fenster und eine Tür beschädigt. Der polizeibekannte Tatverdächtige konnte vor dem Eintreffen der Beamten vom Tatort flüchten. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es in Merseburg, Thietmarstraße, zu einer Sachbeschädigung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 55-Jähriger bei einem Opel beide Außenspiegel umgebogen, da das Fahrzeug im Parkverbot stand. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag.

Wildunfall
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es gegen 00:15 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem 54-jährigen Renault Fahrer in Merseburg, Querfurter Straße. Das Tier konnte an der Unfallstelle nicht mehr aufgefunden werden. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Dreister Diebstahl
Gestern Mittag lieferte der Postzusteller seine Pakete aus und stellte sein Fahrzeug aufgrund dessen mit halb geöffneten Fenster ab. Als er zurückkam, konnte er den unbekannten Täter noch sehen, wie er durch das Fenster griff um das Navigationsgerät zu stehlen. Dieses befand sich an der Windschutzscheibe. Der Täter flüchtete mit einem Pkw vom Tatort mit samt des Navigationsgerätes. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Benndorf – Schlägerei
Gestern Abend kam es zwischen vier Personen zu einer Schlägerei, wobei eine Person verletzt wurde. Grund für die Auseinandersetzung war nach ersten Erkenntnissen ein mitgeführter nicht angeleinter Hund. Die Strafanzeigen wurden aufgenommen. Zum Verletzungsgrad liegen bisher keine genauen Erkenntnisse vor.

Sangerhausen – Wiederholter GPS-Diebstahl
Zwischen dem 04.10.2021 und dem 06.10.2021 wurde abermals ein gesichertes GPS-Gerät vom Dach eines Ackerschleppers entwendet. Zu einem möglichen Täter ist derzeit nichts bekannt. Die Schadenshöhe umfasst ca. 8.000 Euro.

Südharz (Roßla) – Taschendiebstahl im Lebensmittelgeschäft
Die 79-Jährige ging gestern Mittag einkaufen. Im Laden hängte sie ihre Tasche an den mitgeführten Einkaufswagen. In einem unbeobachteten Moment entwendete eine unbekannte Person diese Tasche. Gegen Nachmittag wurde die Tasche durch einen Zeugen in Berga in einem Gebüsch aufgefunden. Aus der Tasche wurden jedoch diverse persönliche Gegenstände entwendet. Unter Anderem 2000 Euro Bargeld.

Gerbstedt – Diebstahl von Baggerschaufeln
Gestern Nacht entwendeten unbekannte Täter zwei Baggerschaufeln aus einer Baustelle. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.