Polizeimeldungen vom Dienstag, 07.09.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

39-Jährige nach Unfall in Halle-Neustadt verstorben
Am heutigen Tag ereignete sich gegen 07:10 Uhr im Bereich An der Magistrale, zwischen den Kreuzungen Zollrain und Hallorenstraße, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Pkw VW aus bisher nicht geklärter Ursache linksseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte nachfolgend mit einer in gleiche Fahrtrichtung fahrenden Straßenbahn.
Die 39-jährige Fahrzeugführerin wurde durch den Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfallhergang zog sich die Fahrerin schwerste Verletzungen zu, welchen sie in der Folge erlag.
Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am Unfallort wurden Zeugen befragt und eine umfangreiche Unfallaufnahme unter Anwendung eines UAS durchgeführt. Die Unfallaufnahme dauert zum jetzigen Zeitpunkt an. Im Rahmen der Bergemaßnahmen und Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung des betreffenden Straßenabschnittes und hierdurch zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehrs.

Die Polizei Halle (Saale) bittet Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Polizeirevier Saalekreis

Sachbeschädigung am Pkw
Dienstagfrüh wurde in Merseburg, Feldschlösschenweg, eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug gemeldet. Der Skoda wurde Montagabend gegen 18:00 Uhr abgeparkt. Unbekannte Täter haben das Gummi einer Seitenscheibe beschädigt, dabei entstanden Lackkratzer in der Karosserie. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Einbruch
Gegen 09:00 Uhr wurde heute Vormittag in Merseburg, Sand, ein Kellereinbruch angezeigt. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses und öffneten gewaltsam ein Abteil. Hieraus wurde ein weiß/blaues Rennrad vom Typ Einhorn gestohlen. Der Wert des Rades wird auf ca. 4.300 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung
Durch einen unbekannten Täter wurde Montagabend gegen 22:30 Uhr in Leuna, Spergauer Straße, ein Bierkasten gegen ein Kellerfenster geworfen. Eine Schadenshöhe ist derzeitig nicht bekannt. Ermittlungen zum Tathergang wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Ohne Führerschein unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle kurz vor Mitternacht in der Rammtorstraße wurde ein Pkw VW Golf überprüft. Der 25-jährige Fahrer war nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Außerdem lag gegen den Mann ohne festen Wohnsitz ein aktueller Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen.

Kreisfeld – Einbruch in Kindertagesstätte
Unbekannte drangen in der Nacht in eine Kita im Mansfelder Grund ein und verursachten zunächst Sachschaden. Zum möglichen Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Klostermansfeld – Kraftstoff entwendet
Von einer Baustelle im Bereich Klostermansfeld entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag aus zwei abgestellten Baggern Dieselkraftstoff. Der Schaden wird mit ca. 140 Euro beziffert.

Sangerhausen – Fahrrad entwendet
Aus dem verschlossenen Keller eines Mehrfamilienhauses entwendeten Unbekannte ein Fahrrad. Der Schaden liegt bei ca. 700 Euro.