Polizeimeldungen vom Montag, 07.06.2021

Polizei Bericht
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Zwei E-Bikes entwendet
Am heutigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier gegen 06:15 Uhr der Diebstahl zweier E-Bikes angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten der oder die unbekannten Täter zwei E-Bikes von einem Fahrradträger eines Pkw VW, welcher in der Werrastraße in Halle (Saale) abgestellt war.
Um die E-Bikes entwenden zu können manipulierten der oder die unbekannten Täter die Sicherungen des Fahrradträger so, dass die E-Bikes der Marken Kettler und Prophete von diesem gehoben werden konnten.
Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt im mittleren vierstelligen Eurobereich angegeben. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschädigte Ampel
Gegen 10.50 Uhr ereignete sich im Bereich Weststraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein Lkw-Fahrer nicht die Ausmaße seines Lkw und beschädigte mit dem Kranausleger die dortige Ampelanlage.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im betreffenden Kreuzungsbereich kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

Baucontainer aufgebrochen
Im Bereich Trothaer Straße in Halle (Saale) entwendeten im Zeitraum vom 04.06.2021 bis 07.06.2021 unbekannte Täter von einer Baustelle eine Rüttelplatte. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.
Die Ermittler des Polizeirevieres Halle (Saale) gehen davon aus, dass die unbekannten Täter zum Abtransport der Rüttelplatte ein Fahrzeug nutzten. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Pkw
Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute, gegen 11:00 Uhr, der Einbruch in einem im Bereich Vogelherd in Halle (Saale) abgestellten Pkw VW angezeigt. Der oder die unbekannten Täter zerstörten die Seitenscheibe des Pkw und entwendeten nach Angaben des Geschädigten Fahrzeugnutzers einen Rucksack mit persönlichen Unterlagen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Unfall mit Straßenbahn
Gestern gegen 13:20 Uhr kam es in der Weißenfelser Straße in Merseburg, auf Höhe der Klia-Platte, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Es entstand lediglich Sachschaden an beiden Fahrzeugen und die Straßenbahn konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren.

Poolroboter entwendet
In Bennstedt haben sich in der Nacht von Samstag zu Sonntag Unbekannte Zutritt zu einem Grundstück verschafft und aus einem Geräteschuppen einen Poolreinigungsroboter entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 900 Euro.

Motorrad gefunden
Durch einen Zeugen wurde Sonntagabend gemeldet, dass sich in Wiedersdorf ein Motorrad ohne Hinterrad und Sitzbank befände. Die Polizei konnte den Eigentümer ermitteln, welcher angab einen Platten am Hinterrad gehabt zu haben und um dieses ausbauen zu können, müsse unter anderem ebenfalls Sitzbank und Tank abgebaut werden.

Unbekannte auf Baustelle
In Delitz am Berge haben sich Sonntagabend Unbekannte Zutritt zu einem Baustellengelände verschafft, an der dortigen Videotechnik manipuliert und sich Zutritt zu einem Baucontainer verschafft. In diesem befand sich jedoch lediglich Abfall der Baustelle.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Einbruch
Unbekannte Täter beschädigten in Hettstedt eine Eingangstür einer Bäckerei, sodass sie in die Filiale eindringen konnten. Es wurden Schränke geöffnet und durchsucht. Zum Diebesgut und Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Es gibt noch keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Einbruch
Unbekannte Täter beschädigten in Hettstedt ein Tor, welches dazu diente, ein Carport zu verschließen. Durch die Gewalteinwirkung, brach das Schließblech aus dem Holztor und die Täter gelangten in den Carport. Es wurde augenscheinlich nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.

Diebstahl Palme
Ein unbekannter Täter hielt in Hettstedt mit einem Pkw vor einem Grundstück an, stieg aus, nahm einen Blumenkübel mit einer Palme, verstaute diesen in dem Fahrzeug und entfernte sich vom Tatort. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten ein Fahrzeug der Marke VW, welches auf einem Hinterhof in Hettstedt abgestellt war. Beide Außenspiegelgläser wurden ausgebaut und entwendet, eine Kennzeichentafel wurde entwendet und die Scheibenwischer wurden abgerissen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000.

Diebstahl Wassertank
Unbekannte Täter entwendeten einen 1.000-Liter-Wassertank von einem Grundstück in Sangerhausen. Der Tank war nicht mehr mit Wasser befüllt und musste über einen Zaun gehoben werden. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es nicht.