Polizeimeldungen vom Dienstag, 06.07.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Diebstahl von Baustellengelände
In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter von einem Baustellengelände im Bereich Kreuzvorwerk in Halle (Saale) einen Hydraulikhammer in einem Wert von circa 5000 Euro. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen die unbekannten Täter das Tor zur Baustelle auf und zogen den Hydraulikhammer unter einem Bagger hervor. Die ermittelnden Kriminalbeamten gehen davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Hammers ein Fahrzeug nutzten. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Gegen 12:50 Uhr ereignete sich im Bereich Hoher Weg in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein Fahrer eines Lieferwagens nicht den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

17-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Heute Morgen gegen 07:00 Uhr ereignete sich auf der L172 Abfahrt Milzau ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen. Ein 32-jähriger BMW-Fahrer befuhr die L172 aus Richtung Merseburg in Richtung Bad Lauchstädt. Auf Höhe des Abzweigs Milzau wollte dieser nach links auf die Milzauer Straße abbiegen und übersah dabei die entgegenkommende 17-jährige Rollerfahrerin. Es kam zur Kollision, wonach die Rollerfahrerin aufgrund der Verletzungen noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Rettungshubschrauber kam zu Einsatz. Der Unfallverursacher wurde leichtverletzt in ein Klinikum gebracht. Die Straße musste für ca. 3 ½ Stunden gesperrt werden.

Verkehrsunfall auf der B 91
Gegen 7:15 Uhr ereignete sich heute Morgen auf der B 91 ca. 500m hinter der Auffahrt Korbetha ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 26-jähriger Mitsubishi-Fahrer wechselte vom rechten in den linken Fahrstreifen und übersah dabei ein 43-jährigen Sokda-Fahrer. Das Fahrzeug des Verursachers wurde gegen die linke Leitplanke geschleudert, prallte zurück auf die Fahrbahn und kam nach mehreren Metern auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stehen. Der 26-Jährige sowie sein 21-jähriger Insasse wurden dabei leichtverletzt, wobei der Fahrer ins Klinikum gebracht wurde.

Internetbetrug
Am Montagvormittag gegen 10 Uhr wird bekannt, dass ein unbekannter Täter am vergangenen Wochenende eine 51-jährige Geschädigte auf ihrem Handy anrief und sich als Sparkassenmitarbeiter ausgab. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen brachte der Unbekannte die Geschädigte dazu, in seiner Anwesenheit eine TAN für online-banking einzugeben, sodass er vom Konto der Geschädigten ca. 19.000 Euro auf betrügerische Weise erlangen konnte.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Betäubungsmittel im Straßenverkehr
Im Rahmen der Streife wurde die Polizei in Hettstedt auf einen Pkw Mercedes aufmerksam und kontrollierte die Fahrzeugführerin. Während der Kontrolle wies die 48-jährige Fahrerin des Pkw typische Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei ihr positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme, eingeleitet.

Kellereinbruch
Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in Hettstedt und begaben sich in das Kellerabteil um aus zwei gesicherten Kellerparzellen ein Zelt und einen Computer zu entwenden.  Es gibt keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Sachbeschädigung
In Eisleben begaben sich drei unbekannte Täter auf das Gelände einer ehemaligen Schule um eine Fensterscheibe des Gebäudes einzuwerfen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Verkehrsunfälle
05.07.2021;   22:30 Uhr; L151; Eisleben
Eine 36-jährige Seat-Fahrerin kollidierte mit einem Reh, welches verschwand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

05.07.2021;  22:15 Uhr; L151; Gerbstedt
Ein 19-jähriger Seat-Fahrer stieß zwischen Helmsdorf und Gerbstedt mit einem Reh zusammen, welches leider verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

06.07.2021; 09:35 Uhr; B180; Hettstedt
Ein 62-jähriger Benz-Fahrer befuhr die B 180 aus Richtung Großörner in Richtung Hettstedt und klagte bei seiner Beifahrerin über Unwohlsein. Kurze Zeit später kam das Fahrzeug nach links ab, überfuhr die Gegenfahrbahn und geriet in den Straßengraben. Dort fuhr der Pkw noch ca. 50 Meter weiter bis es zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme medizinisch untersucht und in eine Klinik gebracht. Die Mitfahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.