Durchsuchung: Betäubungsmittel, Bargeld und Münzen sichergestellt

Foto: Polizeiinspektion Halle.

Halle. PI. Am Montag führte das zuständige Fachkommissariat der Polizeiinspektion Halle (Saale) in der Innenstadt von Halle (Saale) die Durchsuchung einer Wohnung wegen des Verdachtes des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln durch.

Dabei wurde ca. ein Kilogramm Marihuana aufgefunden. Sichergestellt wurden weiterhin Bargeld, wertintensive Münzen sowie diverse Beweismittel. Allein das Bargeld und die Münzen umfassen einen Gesamtwert von ca. 250.000 Euro.

Ein 43 Jahre alter Hallenser wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) hat einen Haftantrag gestellt. Der festgenommene Mann wurde heute Nachmittag dem Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Hier erließ und verkündete ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl. Anschließend brachte man den Festgenommenen in eine Justizvollzugsanstalt.