Schwerer Verkehrsunfall im Saalekreis

Luftrettung DRF
© H@llAnzeiger

PRevSK. Montagvormittag gegen 11:00 Uhr kam es auf der L 187 zwischen Spergau und Bad Dürrenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Bisher ist bekannt, dass ein 49-jähriger BMW-Fahrer aus Richtung Bad Dürrenberg in Richtung Spergau fuhr, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich auf der Straße drehte. Ein im Gegenverkehr befindlicher 28-jähriger Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem BMW zusammen.
Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwerverletzt und mit einem Hubschrauber in ins Klinikum nach Halle geflogen. Eine weibliche Insassin des Mercedes wurde ebenfalls schwerverletzt. Zwei weitere Mitfahrer, sowie der Mercedes-Fahrer selbst wurden bei der Kollision leichtverletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße musste für die Unfallaufnahme für ca. 4 Stunden gesperrt werden.
Stand 15:00 Uhr