Androhung von Straftaten an Berufsschule: Polizeimaßnahmen beendet

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PI. An einer berufsbildenden Schule in Halle (Saale) kam es am 04.10.2021 gegen 07.00 Uhr zu einer Androhung von Straftaten durch eine derzeit noch unbekannte Person. Die Schüler sowie das Lehrerpersonal beider Standorte der Schule, welche sich im Stadtgebiet von Halle befinden, wurden evakuiert.

Die Polizei hatte mehr als 100 Polizeibeamte vor Ort im Einsatz. Weiterhin wurden auch Diensthunde eingesetzt. Gegen 17.00 Uhr wurden die Maßnahmen an den Schulen beendet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen bestand zu keiner Zeit eine akute Gefahr für Personen. Die Polizei führt die Ermittlungen wegen Androhungen von Straften fort.

Am morgigen Tage soll der Schulbetrieb wieder regulär aufgenommen werden. Zu Gewährleistung der Sicherheit wird die Polizei an den folgenden Tagen präsent sein.