Polizeimeldungen vom Mittwoch, 03.11.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Pkw aufgebrochen
Gegen 08:00 Uhr wurde der hiesigen Polizei der Einbruch in einen im Bereich Max-Klinger-Weg in Halle (Saale) abgestellten Pkw Renault gemeldet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zerstörten der/die unbekannten Täter eine Scheibe des Pkw, drangen nachfolgend in den Pkw ein, durchwühlten den Innenraumdurch und entwendeten ein im Fahrzeug befindliches Portemonnaie. Angaben zur entstandenen Schadenshöhe liegen zum jetzigen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen nicht vor.

Die Polizei rät
Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

Werkzeug und Baumaterial entwendet
Durch den Fahrer eines im Bereich Ludwig-Stuhr-Straße abgestellten Lkw wurde dem hiesigen Polizeirevier der Diebstahl von Baumaterialien und Werkzeugen angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch die Plane des Lkw, drangen auf die Ladefläche vor und entwendeten Werkzeuge und Baumaterialien im Wert von circa 6.000 Euro. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. 

Polizeirevier Saalekreis

Brand
Gegen 03:45 Uhr brannte heute Morgen in Esperstedt, Waidstraße, ein Schleppdach. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Unter dem Dach war ein Radlader abgestellt, dieser wurde ebenfalls zerstört. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrolle
Mittwochvormittag in der Zeit von 07:30 bis 09:30 Uhr wurde in Hohenthurm, Alte Schulstraße, an der ansässigen Grundschule, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Es wurden insgesamt ca. 25 Fahrzeugführer gemessen, wobei alle sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h hielten.

E-Bike gestohlen
Ein E-Bike Diebstahl wurde heute Vormittag in Querfurt angezeigt. Unbekannte Täter haben aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Kastanienplatz ein schwarzes 28er E-Bike der Marke Diamant Elan im Wert von ca. 2.500 Euro gestohlen. Ermittlungen wurden eingeleitet.