Fußgängerin und zwei Kinder bei Verkehrsunfall im Bereich der Händelstraße verletzt

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 12:15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Karl-Liebknecht-Straße / Händelstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen parkte eine 27-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw VW in dem Kreuzungsbereich aus. Hierbei übersah die Fahrerin eine 59-jährige Fußgängerin und zwei Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren, welche die Straße überquerten und stieß mit diesen zusammen. In der weiteren Folge des Unfallgeschehens beschädigte die 27-Jährige mit ihrem Pkw einen in dem Bereich abgestellten Pkw Ford.
Die beteiligte Fußgängerin zog sich durch die Unfallfolge schwere Verletzungen zu. Die beiden beteiligten Kinder wurden leicht verletzt. Die verletzten Fußgänger wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser verbracht. Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Im Rahmen der qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme kam es zum Einsatz einer Drohne der Polizei Sachsen-Anhalt. Der Kreuzungsbereich wurde für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs im Bereich der umliegenden Straßen.