Haseloff wünscht gesegnetes Weihnachtsfest

Aktuelles

Magdeburg. STK/MK/LSA. In seiner jüngsten Videobotschaft hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff um Verständnis für die auch zum Weihnachtsfest bestehenden Einschränkungen geworben.

Haseloff: „Unter den Bedingungen der Corona-Pandemie war und ist vieles anders als in den Jahren zuvor. Ich weiß, dass dies eine große Herausforderung ist.“ Dieses Weihnachtsfest könne aber auch eine Chance sein. „Indem wir uns auf das Wesentliche beschränken, können wir vielleicht gerade dadurch die Botschaft der Weihnacht vollkommen neu entdecken“, sagt der Ministerpräsident.

„Die bestehende Lage ist nach wie vor besorgniserregend. Darum richte ich an Sie alle den dringenden Appell, in den vor uns liegenden Wochen alle Kontakte rigoros einzuschränken“, so wirbt der Regierungschef um Verständnis für die Corona-Maßnahmen der Landesregierung.

Das gesamte Video: https://youtu.be/FaQXJ4UVsQA