Nächster Schock für hallesche Innenstadt: Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an

Insolvenz
© H@llAnzeiger

Die Reno Schuhcentrum GmbH, die Muttergesellschaft der Schuhhandelskette, hat Insolvenz angemeldet. Reno betreibt in Europa etwa 300 Filialen, darunter auch eine Filiale in der halleschen Innenstadt.

Die Reno-Website wurde bereits vom Netz genommen: “Unser Onlineshop ist derzeit nicht erreichbar.
Wir bitten um Dein Verständnis und sind bald wieder mit Neuigkeiten für Dich da!” steht aktuell auf der Startseite.

2022 hatten bereits die Schuhhändler Goertz und Salamander Insolvenz angemeldet. Im März hatte auch der größte Modehändler Deutschlands, die Peek & Cloppenburg KG, Insolvenz angemeldet. Der Modehändler mit 67 Filialen in Deutschland, darunter Halle, Leipzig und Günthersdorf, will sich mit Hilfe eines Schutzsschirmverfahrens sanieren.