Nik Omladic komplettiert HFC-Kader

HFC Fußball
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat das noch offene Transferfenster für eine weitere Verpflichtung in der Offensive genutzt und damit seinen Kader für die Rückrunde komplettiert.

Nik Omladic unterschrieb am heutigen Freitag einen Vertrag bis Saisonende 2022/23, der sich gegebenenfalls automatisch um ein Jahr verlängert. Der 33-Jährige blickt auf fast 100 Zweitliga-Spiele und drei Stationen in Deutschland zurück, spielte zuletzt in seiner slowenischen Heimat.

Der Slowene mit dem starken linken Fuß wird am Nachmittag erstmals mit dem Team trainieren, ein Einsatz am Sonnabend gegen den FSV Zwickau ist noch nicht angedacht.

Nik Omladic absolvierte für SpVgg. Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig und F.C. Hansa Rostock 98 Spiele in der 2. Bundesliga und 57 Partien in der 3. Liga, in der höchsten Spielklasse Sloweniens trug er 145 Mal das Trikot von Olimpija Ljubljana.