Eröffnung des Sommercamps im Überbetrieblichen Ausbildungszentrum Holleben

Foto: Landkreis Saalekreis.

Auftakt für eine erlebnisreiche Ferienwoche

Merseburg. LKS. Insgesamt 30 Kinder durfte Landrat Hartmut Handschak (parteilos) heute bei der Eröffnung des 11. Sommercamps des Landkreises Saalekreis und des lokalen Bündnisses für Familie im Saalekreis begrüßen.

„Ich danke allen Sponsoren und Mitwirkenden, die das tolle Projekt ermöglicht haben. Den Kindern wünsche ich eine schöne Ferienwoche mit vielen Erlebnissen“ so der Landrat.

In den kommenden Tagen werden die Kinder die Möglichkeit haben, zahlreiche Abenteuer, Ausflüge und Aktionen im Überbetrieblichen Ausbildungszentrum in Holleben – das dieses Jahr für die Durchführung des Sommercamps gewonnen werden konnte – zu erleben.

Neben den kleinen Gästen waren auch politische Vertreter, Sponsoren, die Mitglieder der AG Bürgerschaftliches Engagement sowie der Koordinator und die AG-Leiter*innen des Familienbündnisses eingeladen. Außerdem gab es einen aufregenden Show-Auftritt vom Jongliertheater Hironimus; dieser verzauberte das Publikum mit zahlreichen Tricks und Kunststücken.