Saalekreis trauert um ehemaligen Landrat

Saalekreis Wappen
© H@llAnzeiger

Merseburg. LK. Der ehemalige Landrat des Saalekreis, Knut Bichoel, ist heute Morgen verstorben. Knut Bichoel war von 1990 bis 2007 Landrat des ehemaligen Saalkreises. Im Jahr 2013 wurde er als verdiente Persönlichkeit für die Vorbereitung der Kreisfusion 2007 ausgezeichnet und erhielt 2008 für sein Engagement das Verdienstkreuz am Bande.

„Der Saalekreis verliert mit Knut Bichoel eine geschätzte Persönlichkeit, die über viele Jahre die Entwicklung des Landkreises mitgeprägt hat. Seine Arbeit als Landrat war für ihn nicht nur Beruf, sondern Berufung. Er engagierte sich für Wirtschaft, Kultur, Soziales sowie die Verwaltung. Für seine offene und herzliche Art wurde er von den Menschen im geachtet. Mein Dank für sein Wirken in unserem Landkreis verbinde ich mit einem tiefen Mitgefühl für seine Angehörigen“, so Landrat Hartmut Handschak.