HFC-Traditionself startet in die Saison: Benefizspiel für getöteten HFC-Fan Kevin S.

HFC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Die Oldies des HFC starten am 20. August 2021 in die neue Saison. Ihr erstes Spiel absolvieren sie bei den Herren von “Blau-Weiß Schortewitz” im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Nach Begegnungen mit der SG Brachstedt (27.08.201) und Roßbach (29.08.2021) sowie der Teilnahme an einem Sportfest des PSV (11.09.2021), steht am 15. Oktober 2021 ein Benefizspiel in Merseburg auf dem Plan, dessen Erlös den Hinterbliebenen des Merseburger HFC-Fans Kevin Schwarze zukommen wird. Kevin wurde am 9. Oktober 2019 beim Anschlag auf die Synagoge in Halle von dem rechtsextremen Täter in einem Döner-Imbiss kaltblütig erschossen. Die Begegnung sollte schon im zurückliegenden Herbst stattfinden, sie musste aber wegen der Corona-Beschränkungen verschoben werden.