
Halle. Zoo. Der hallesche Ableger des EDEKA-Handelsriesen mit seinen Einzelhändlern und E-Centern gehört schon länger zu den wichtigen Partnern und Unterstützern des Bergzoos. Angesichts der Corona-Pandemie, die auch dem Zoo Halle große Verluste einbrachte, haben sich die EDEKA-Einzelhändler aus der Stadt und dem Saalekreis erstmals zur gemeinschaftlichen Übernahme einer großen Anzahl von Tierpatenschaften entschlossen.
Dabei hat sich jeder der 15 Marktpartner entweder für die Patenschaft über ein Großtier oder auch gleich mehrere Patenschaften über mittelgroße und kleinere Tiere entschieden.
Heute werden nun alle EDEKA-Marktpartner, die als Einzelhändler die Stadt und den Saalekreis täglich mit Lebensmitteln und vielen Artikeln des täglichen Bedarfs versorgen, ihre Patenschaftsurkunden überreicht bekommen und zu diesem Anlass ihre Schützlinge auch besuchen und gegebenenfalls mit Leckerrein verwöhnen.