Zwischen Kids und Kniebeugen: Neuer Podcast von Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt

Halle. RadioBrocken/AOK. Wenn Zweifach-Mutti Franzi morgens ihre Kids für die Schule und Kita fertigmacht, zur Arbeit fährt und zum Abendessen wieder daheim ist, bringt sie ihre Kinder noch fix ins Bett und denkt immer wieder darüber nach: „Wie schaffe ich es nur, abzunehmen und fitter zu werden?“ Denn Franzi ist übergewichtig und erlebt einen Alltag wie viele Sachsen-Anhalterinnen auch. Haus, Kinder, Ehemann und Vollzeitjob. Wie soll man da nur Zeit für sich finden? Fitness-Coach Frank kennt viele Tipps und Methoden und tauscht sich dazu mit Franzi im neuen Radio Brocken-Podcast „Zwischen Kids und Kniebeugen“ aus, präsentiert von der AOK Sachsen-Anhalt. Jede Woche eine neue Folge. Zu hören immer sonntags in der Radio Brocken Podcast-Nacht ab 22 Uhr sowie jederzeit auf www.radio-brocken.de und überall, wo es Podcasts gibt.  

"Zwischen Kids und Kniebeugen" | Der neue Podcast von Radio Brocken mit Frank und Franzi. Bild: Radio Brocken.
“Zwischen Kids und Kniebeugen” | Der neue Podcast von Radio Brocken mit Frank und Franzi. Bild: Radio Brocken.

Franziska Kündiger ist Moderatorin bei Radio Brocken und hat den großen Wunsch, sich wohler und gesünder zu fühlen. Sie möchte ihr Leben dafür aber nicht völlig auf den Kopf stellen (müssen) oder sich im Fitness-Studio abrackern.
„Früher war ich immer montags mit meinen Mädels im Fitti zu einem Muskelaufbau-Kurs. Ich hab mich eigentlich jedes Mal gefragt, was ich da mache. Es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht“, so Franzi lachend.

Gemeinsam mit Coach Frank findet sie Wege, um mehr Bewegung und gezielte Übungen in ihren vollgepackten Alltag zu integrieren. Die ersten kleinen Ziele hat sich die 35-Jährige schon direkt in der ersten Podcast-Folge gesteckt. Ob sie diese erreicht und wie sich ihr Weg zu mehr Lebensqualität gestaltet, kann ab sofort jeder mit anhören und nachmachen. Kurze Videos auf der Radio Brocken-Webseite ergänzen das Hörangebot zum fit und glücklich werden.

„In unserem Podcast geht es darum, Kleinigkeiten im Alltag zu ändern, die eine große Auswirkung haben. Jeder von uns hat einen Lebensrahmen, der nur schwer zu ändern ist – aber genau in diesem Rahmen können wir Dinge tun und angehen, die uns fit und gesund halten. Die kleinen Aha-Momente machen den Unterschied“, weiß Fitness-Coach Frank Majewski, der schon so einige Radio Brocken-Mitarbeiter und -Hörer ordentlich ins Schwitzen gebracht hat, beispielsweise beim „Radio Brocken Wohnzimmer-Workout“ während der großen Lockdown-Phase im Frühjahr. Die circa 45-minütigen Übungsvideos sind weiterhin kostenfrei abrufbar auf der Webseite des Radiosenders und auf dessen YouTube-Kanal.

Ganz Sachsen-Anhalt ist eingeladen, fit mit Frank und Franzi zu werden und gemeinsam den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Im neuen Podcast „Zwischen Kids und Kniebeugen“ verraten die beiden, wie sich Familie, Job, Haushalt und Gesundheit unter einen Hut bringen lassen, auch wenn der Tag nur 24 Stunden hat. Ab jetzt jede Woche eine neue Folge. Alle Infos und Folgen auf www.radio-brocken.de.

Direktlink zur Podcast-Seite: https://www.radiobrocken.de/audio/podcasts/Zwischen-Kids-und-Kniebeugen-Fit-mit-Frank-und-Franzi-id447861.html