Wasserturm des Stadtbades als limitierte Kerze

Foto: Förderverein Zukunft Stadtbad Halle.

Halle. ZSBH. Unter dem Slogan: „Der Leuchtturm für Halle – DIE STADTBADKERZE – Das Original“ wird es ab dem 12. September 2021 ein einzigartiges und limitiertes Produkt Stadtgeschichte geben. Die Kerze, aus Bienenwachs und im Naturkarton verpackt, zeigt den Wasserturm des halleschen Stadtbades, der sich wie ein „Leuchtturm” über die Dächer der Altstadt erhebt und einen signifikanten Ort der Stadt kennzeichnet.

Von der Idee bis zum fertiggestellten Produkt waren zahlreiche Entwicklungsschritte notwendig. Der erste Schritt war ein 3D-Modell des Stadtbadturms. Ausgangspunkt waren Film- und Fotoaufnahmen einer Drohne. Über Fotogrammetrie wurde das digitale Modell erstellt und dann ein 3D-Modell gedruckt mit dem eine Negativform gegossen werden konnte. Die Hallesche Behindertenwerkstatt hat mit dieser Form jede Kerze in Handarbeit angefertigt.

Die Kerzen-Edition aus Bienenwachs ist auf 100 Stück limitiert und wird ab dem 12.09.2021 mit nummeriertem Zertifikat nur im Stadtbad verkauft. Der “Leuchtturm für Halle” misst 5 x 5 x15 cm und ist für 20 Euro (inkl. handgezeichnetem Zertifikat) zu erwerben.