Sorgen beim HFC reißen nicht ab – Stürmer Eilers beim Training verletzt

Leuna-Chemie-Stadion
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Keine Woche ohne Schrecksekunde beim HFC: Nachdem sich Neuzugang Badjie vergangenen Donnerstag das Knie leicht verdrehte und daher im Pokalspiel nicht zum Einsatz kam, erwischte es am Dienstag im Training Justin Eilers. Der Stürmer blieb im Rasen hängen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Ärzte gaben Entwarnung: Es ist nichts gerissen, sondern nur überstreckt. Dennoch wird der HFC-Profi einige Tage kürzer treten müssen und könnte für das Duell am kommenden Montag gegen seinen Ex-Verein Eintracht Braunschweig ausfallen.

Hoffnung besteht dagegen bei Niklas Kreuzer, der nach Knieverletzung nun an höhere Belastungen heran geführt wird. Auch Kebba Badjie absolvierte das volle Programm und fiebert seinem ersten Pflichtspieleinsatz entgegen.

Geduld brauchen weiterhin die beiden operierten Innenverteidiger Jannes Vollert und Sören Reddemann. Noch zwei Wochen muss Jannes Vollert die Gehhilfen als Entlastung zu Hilfe nehmen, bevor er anschließend wieder Muskulatur aufbauen kann. Sören Reddemann arbeitet eine Woche nach Operation des gebrochenen Wadenbeins am Reha-Plan und wird wohl erst Ende des Jahres wieder Fußball spielen können.