Bäume in der AWO Kita „Bummi“ sind gepflanzt

Bildquelle: AWO Halle-Merseburg.

AWO-Baumpflanzaktion bei den “Bummis“ – Generationsübergreifendes “Einheitsbuddeln“ mit vielen kleinen Helferinnen und Helfern

Halle. AWO. Rund um den Tag der Deutschen Einheit Anfang Oktober etabliert sich seit einiger Zeit das so genannte “Einheitsbuddeln“ – eine Baumpflanzaktion für eine lebenswerte Zukunft. Die AWO Ehrenamtsakademie und der AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V. möchten diese Tradition in den Kommunen verankern. Deshalb veranstalteten sie am Montag, den 8. November, in der AWO Kita “Bummi” in Halle-Neustadt eine Einheitsbuddelaktion. Kinder und Erwachsene pflanzten ab 14 Uhr auf dem Gelände in der Harzgeroder Straße 47 ein Biotop aus Feldahorn, Hainbuche und Schwarzerle.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und halfen den Großen, die Bäume einzupflanzen. „Wann kommt ihr wieder?“ lautete denn auch die Frage, als das Werk nach gut einer Stunde vollbracht war. Jetzt stehen drei neue Bäume auf dem Gelände der Kita, die dort im kommenden Jahr kräftige Wurzeln schlagen können.