Prisma Cinema beteiligt sich am ersten bundesweiten KINOFEST

Bildquelle: Prisma Cinema Halle.

Halle. Prisma. Erstmals in diesem Jahr wird es ein deutschlandweites KINOFEST geben. Als Termin wurde das zweite Septemberwochenende festgelegt. Zum Preis von 5,00 Euro können Deutschlands Kinofans und alle, die es werden wollen, auf allen Plätzen und zu allen Zeiten ein ganzes Wochenende lang vom 10. bis 11. September 2022 die Magie des Kinos erleben.

Auch das Prisma Cinema ist bei diesem großen Event dabei. „Wir freuen uns jetzt schon darauf, Teil dieses tollen Events zu sein.” sagt Peter Richter, Theaterleiter im Prisma Cinema. 

An diesem Wochenende werden im Prisma neben den aktuellen Filmen auch besondere Filmreihen und Filmideen gezeigt. So werden alle Teile Der Hobbit/Herr der Ringe Filme gezeigt, alle Teile der Harry Potter Reihe. Zudem wird es einen exklusiven Saal für Produktionen, die in Halle spielen, oder an denen in Halle gearbeitet wurde (Dreh, Produktion etc.) geben.

Zum Sonderprogramm: https://prisma-cinema.de/programm

Ziel ist es, das KINOFEST ab 2022 zu einem alljährlichen Highlight im bundesweiten Veranstaltungskalender zu entwickeln.