Frühstück mit 12 halleschen Olympia- und Paralympics-TeilnehmerInnen

Foto: Thomas Ziegler, Halle.

Halle. Verwaltung. Zu einem Frühstück hat die Stadt Halle (Saale) am heutigen Dienstag, 07.09.2021, die halleschen Olympia- und Paralympics-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer sowie Trainer und Sport-Verantwortliche ins Stadthaus eingeladen.

Bürgermeister Egbert Geier würdigte die Leistungen der insgesamt zwölf halleschen Athletinnen und Athleten bei den Wettkämpfen in Tokio: Unabhängig vom Gewinn einer Medaille sei allein die Teilnahme Beweis für die herausragenden sportlichen Qualitäten der einzelnen Athletinnen und Athleten.

Turner Lucas Dauser hatte übrigens seine Silbermedaille mitgebracht. Er trug sie aber nicht um den Hals, sondern in einer Socke in der Hosentasche. Ein spezielles Etui für die Medaille werde er noch erhalten, sagte er schmunzelnd.