Botanik-Bildung im Vorübergehen auf der Würfelwiese

Wald
© H@llAnzeiger

Halle. BSt. Die Würfelwiese ist ein beliebter Ort für Entspannung und Sport der Hallenserinnen und Hallenser – schön grün ist es da, die hohen Bäume spenden Schatten, die Saale schlängelt sich vorbei, aber wer weiß schon genau was das „Grüne“ da eigentlich alles ist – da ist ja mehr als Wiese. Dr. Matthias Hoffmann, Kustos des Botanischen Gartens, und die Bürgerstiftung Halle nehmen Interessierte am 12. Juli 2021 auf eine kleine botanische Rundreise um die Würfelwiese mit.

Wann? Am 12. Juli von 16.30  bis ca. 17.30 Uhr
Wo? Start: Auf dem Parkplatz der AOK (Robert-Franz-Ring)

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Idee zur Botank-Bildung im Vorübergehen entstand bei dem Projekt „Halle besser machen“. In Anlehnung an das Bürgerstiftungsprojekt „Bildung im Vorübergehen“ (Zusatztexte an Straßenschildern)  ist die Idee entstanden, gemeinsame Spaziergänge durch die Stadt anzubieten, um Menschen auf die Artenvielfalt im urbanen Lebensraum aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren.

„Halle besser machen“ ist eine Aktion der Bürgerstiftung Halle mit Unterstützung der Körber-Stiftung. Gefördert von HALLIANZ für Vielfalt