Auf der Fähre mit Madonna, Michael Jackson & Ed Sheeran

Radio Brocken quizzt live “5 Hits in 30 Sekunden” mit Pendlern in Brachwitz

Halle. RadioBrocken. Am Mittwochmorgen erlebten Pendler auf der Autofähre Brachwitz eine Überfahrt der besonderen Art. Radio Brocken überraschte die Reisenden mit einer musikalischen Quizshow. Sachsen-Anhalt-Reporter Simon Dietze hatte Sänger Mathias Jettschat von der Band RadioNation im Gepäck und lud zum fröhlichen Mitquizzen für die aktuelle Gewinnspielaktion “5 Hits in 30 Sekunden – Die Radio Brocken Urlaubswochen” ein. Erraten Teilnehmer dabei in der Radio Brocken Morgenshow innerhalb von 30 Sekunden die Interpreten von fünf Musiktiteln, gewinnen sie eine AIDA-Kreuzfahrt. Viele Hörer nutzen auf der Radio Brocken-Webseite bereits das dafür bereitgestellte Trainingscamp, um sich fit für eine Spielrunde zu machen. Jetzt kam der Radiosender persönlich zu den Sachsen-Anhaltern mit seinem “Trainingscamp on Tour” und sorgte auf der Fähre für mächtig Stimmung in den frühen Morgenstunden.

Kurz nach 6 Uhr legte das Radio Brocken-Team mit der Brachwitzer Autofähre ab und ließ die ersten sanften Töne erklingen. Sänger Mathias Jettschat verzauberte die Fahrgäste mit seiner Stimme und gefühlvollen Gitarrenklängen, so dass der eigentliche Zeitfaktor meistens eine Nebenrolle spielte. “Das war super schön. Ich wusste zwar den Interpreten vom Song, aber ich wollte nicht, dass er aufhört zu singen”, gestand Annett Heinesch, die gerade auf dem Weg zur Arbeit war und für ihre richtige Antwort natürlich trotzdem ein kleines Geschenk von Radio Brocken erhielt.

Die außergewöhnliche Musikaktion kam insgesamt sehr gut bei den Autofahrern an. “Ich bin begeistert. Tolles Erlebnis hier im schönen Saaletal”, bestätigt Oliver aus Brachwitz. Er hatte beim Song von Chartstürmer Ed Sheeran leichte Startschwierigkeiten, erkannte Udo Lindenbergs “Ich mach mein Ding” dann aber sofort.

Richtig idyllisch wurde es zum Sonnenaufgang. Bei schönstem Licht und gefühlvollen Tönen schaffte es das Radio Brocken-Team, ein wenig Kreuzfahrtfeeling auf der Saale zu verbreiten. Wer lieber das Original-Kreuzfahrtgefühl erleben möchte, hat morgen um 07:20 Uhr wieder die Chance, eine traumhafte AIDA-Kreuzfahrt zu gewinnen. Einfach in der Radio Brocken-App oder auf der Radio Brocken-Webseite anmelden, im Online-Trainingscamp üben und mit etwas Glück in der Radio Brocken Morgenshow fünf Hits in 30 Sekunden erkennen. Bereits acht Hörer haben sich der musikalischen Herausforderung erfolgreich gestellt und sich ihren Jahresurlaub gesichert. Alle Infos zum Nachlesen sowie Fotos von der Fähren-Aktion auch unter www.radio-brocken.de.