Leiterin des Polizeireviers Halle (Saale) bedankt sich bei couragierter Zeugin

Sonnenblume

Am gestrigen Tag begrüßte Revierleiterin LPDin Annett Wernicke Frau Christine W. im Polizeirevier Halle (Saale), um sich für gezeigte Zivilcourage bei Frau Christine W. persönlich zu bedanken und ihr ein kleines Dankeschön zu überreichen.

Frau W. wurde im März 2021 Zeugin eines Einbruchs in ein Mehrfamilienhaus im Bereich südliche Innenstadt. Durch ihr schnelles Handeln konnte der Täter noch im Bereich des Tatortes durch Polizeibeamte gestellt werden und diesem durch intensive Ermittlungen weiter Straftaten im Stadtgebiet von Halle (Saale) nachgewiesen werden.

Nachfolgend wurde über die Staatsanwaltschaft Halle ein Untersuchungshaftbefehl bei dem zuständigen Amtsgericht erwirkt und dieser vollstreckt.