Theatertage für Schulen

Vom 09. bis 20. März 2020

Halle. TOO. Zum zweiten Mal veranstaltet das Thalia Theater Halle eine ganze Woche geballtes Theaterprogramm für Schüler*innen aller Schulformen und Altersklassen: 30 Vorstellungen werden an 10 Tagen auf 5 Bühnen zu sehen sein.

Das Angebot umfasst vierzehn ausgesuchte Inszenierungen, die Impulse für das Leben und den Schulunterricht geben. Eingebettet in ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops, Einführungen, Nachgesprächen mit Künstler*innen und einer Fortbildung für Pädagog*innen möchte das Thalia Theater Halle damit die ästhetische Auseinandersetzung mit den Themen unserer Zeit und Raum für Begegnungen und Dialoge ermöglichen.

Die Theatertage für Schulen sind ein Projekt von Thalia Theater Halle und neues theater Halle.

ERÖFFNUNG
Montag, 09. März 2020 | 9.30 Uhr | Puschkinhaus
Eintritt frei