AUS LIEBE ZUR NATUR – Kinderstadt 2020 startet große Baumfplanzaktion auf der Peißnitzinsel

Aktuelles

Halle. TOO. Die Vorbereitungen auf die diesjährige Kinderstadt laufen auf Hochtouren. Bis „Halle an Salle“ vom 26.06 bis zum 01.08. zum 10. Mal ihre Tore öffnet ist nämlich noch einiges zu tun.

Flyer zur Baumpflanzaktion auf der Peißnitzinsel. Bild: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle.
Flyer zur Baumpflanzaktion auf der Peißnitzinsel. Bild: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle.

Am 14.2.2020, ab 14.00 Uhr, auf der Wiese zwischen Peißnitzhaus und Bahnhof Parkeisenbahn heißt es: in die Hände gespuckt und ran an die Spaten!

Gemeinsam pflanzen wir 5 Obstbäume! Ob jung oder alt – alle sind herzlich eingeladen mit anzupacken und die zukünftige Kinderstadt schon jetzt ein Stück grüner zu gestalten!

Eine Aktion des Kinderstadt Halle e.V. in Kooperation mit dem foodforest Halle e.V. mit freundlicher Unterstützung der Stadt Halle und dem Landtagsabgeordneten und Stadtrat Wolfgang Aldag.