HFC: Testspiel beim Zweitligisten Aue doch ohne Zuschauer

HFC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Das für Samstag, 04.09.2021, anberaumte Testspiel beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue muss nach Intervention der örtlichen Polizei ohne Zuschauer stattfinden. Es steht offenbar nicht ausreichend Sicherheitspersonal zur Verfügung. Bereits erworbene Tickets werden rückabgewickelt.

Die Nachricht erreichte den HFC am Donnerstagvormittag, nachdem bei Abschluss des Testspiels Zuschauer zunächst zugelassen waren und der Kartenverkauf online angelaufen war.

Der MDR überträgt ab 14 Uhr die Partie live im Fernsehen. Ursprünglich hatte das Drittliga-Spiel zwischen dem FSV Zwickau und dem Halleschen FC auf dem Programm-Plan gestanden, nach Verlegung der Begegnung gibt es nun diesen sportlichen Härtetest zu sehen.